Broken-X [/ˈbroʊ·kənˈkros/]

Brachte als Siegerin den Wendepunkt mit ins Ziel: Helge!
Brachte als Siegerin den Wendepunkt mit ins Ziel: Helge!

Golddorf Brokeloh. Zum fünften Mal gab es nun schon den Broken-X-Triathlon unter Bernis und Hardies Regie, diesmal nur mit Mitgliedern der originalen HSV-Triathlonsparte und verlesenen Gästen...

 

Da die fünfte Disziplin heuer deutlich den Schwerpunkt bilden sollte, hatte die Rennleitung die Strecken auf homöopathische 0,5-9,2-2,5 reduziert. Was die Sprint-Möglichkeiten der Athleten jedoch noch mehr zum Vorschein kehrte und der Wettkampfstimmung keinerlei Abbruch tat. Auch der Dauerniesel schockte keinen. Besonders der Radteil war eine einzige feine Sauerei! Und das vorige Schwimmen im See bei etwa 16° - ähm, sagen wir - erfrischend.

 

Sieger wurde einmal mehr Gast-Starter Eckart "The Ecki" vom 1. NSC, der unsere Veranstaltungen seit langem und immer gerne wieder frequentiert. In 43:48 war er mit durch.

Aber dann: Roger! Nach dem freitagabendlichen Training im Wesavi noch mit Gattin Helge den SportScheck Nachtlauf in Hannover unter die Füße genommen, um nur wenig später bei diesem beliebtesten Crosstriathlon des Landkreises erneut zu brillieren. Ihm folgte special guest Carsten von Brokelohs "Die Guten", was er ja auch eindrucksvoll unter Beweis stellte.

Auf Rang vier der Jungs tobte Uwe gegen Ende letztlich klar an Berni vorbei. Dieser schien mit der völlig neuen Erfahrung, "Das Letzte der Männer" zu sein, aber keineswegs psychologische Probleme zu haben: alles gut. Hintendrein kam Helge. Souverän, dominant und dabei lächelnd (!) lief sie unter Grölen, Hupen und Rasseln als 1. Siegerin ins Ziel.

 

Die einzige Staffel mit Herrn und Frau E. aus S. lieferte übrigens ein genial abgestimmtes Rennen und lag in der Gesamtzeit noch zwischen erstem und zweitem Finisher. Saubere Team-Leistung!

 

Danke an Murat und Familie, die wie immer komplett und zuverlässig aufschlugen und einen Gutteil des Supportes übernahmen! Ihnen gleich taten es Marion und Andie sowie Bernis Liebste und Altmeister Rudi.

Unseren Gastgebern Kristina und Reiner aber gebührt erneut das größte Dankeschön für die freundliche Aufnahme in der "Wechselzone".

 

Besonders das anschließende sit'n'grill in harmonischer Atmosphäre mit ausnahmslos angenehmen Zeitgenossen und lecker Happa war so schön und zeigte auf, dass wir den richtigen Weg gehen. Zu Plausch und Mampf erschienen dann auch noch Jan und Rüdiger nebst Christine, alte Freunde.

Bernd